← Zurück zu allen News

Lehrgang mit Shinji Nagaki Sensei

Veröffentlicht am 21.05.2015

Zum dritten Mal in Folge konnte das Budo Sport Center Liestal Shinji Nagaki, den ehemaligen Karate-Weltmeister, einladen. Somit durften wir wieder einmal ein unvergessliches Wochenende erleben.

Am ersten Tag war der Fokus auf die Grundtechniken und die Katas gerichtet. Dabei lag das Augenmerk auf den Details. Die vielen nützlichen  Ratschläge halfen uns, die Techniken zu verbessern. Die richtige Ausführung konnten wir beim Sensei Nagaki bestaunen!

Der zweite Trainingstag wurde dem Kumite gewidmet! Dabei trainierten wir vorwiegend an der Fussarbeit sowie an verschiedenen Kombinationen von Fuss- und Armtechniken. Dazu zeigte er uns mehrere Übungen- die weiter trainiert werden-  um uns auch nach dem Lehrgang verbessern zu können.

Es war, wie bereits in den beiden vorangehenden Jahren, ein lustiges, interessantes, intensives und vor allem sehr lehrreiches Wochenende.

Ein spezieller Dank geht an Sensei Yutaka Koike. Dank seines engen Kontaktes zur JKS und damit zu Shinji Nagaki wurde dieser Lehrgang erst möglich.

Im Rahmen des Lehrgangs fanden unter der Leitung von Sensei Yutaka Koike und Sensei Shinji Nagaki Danprüfungen statt. Vier Karatekas haben die Prüfung zum 1.Dan erfolgreich bestanden.

Oss!

Nadir Affinito