← Zurück zu allen News

The 5th JKS Karate-do International Cup

Veröffentlicht am 05.09.2019

Am 22.08 reiste das Schweizer Team nach Dublin IRL, wo der JKS International Cup stattfand.

Am Freitag 23.08 hatten wir ein sehr lehrreiches und spannendes Seminar mit Shihan Masao Kagawa, der wieder einmal ein sehr eindrucksvolles Training gab. Anschliessend waren die Dan Prüfungen. Wir gratulieren Markus Grossen zur bestandenen 2. Dan Prüfung.

Samstag 24.08 ging es dann endlich los mit dem Turnier. Am Morgen begann es mit den Kategorien Einzel, Para und Team Kata. Am Mittag gab es das Opening und eine musikalische Zeremonie, wo 501 Sportler von 30 verschiedenen Nationen teilnahmen. Mit Kumite am Nachmittag ging der 1. Turniertag zu Ende.

Sonntag 25.08 ging es für die meisten vom Schweizer Team los, mit voller Motivation starteten wir in das Turnier. Am Vormittag begann es mit der Kategorie Kata und am Nachmittag ging es weiter mit Kumite. Mit dem 1. Rang in der Kategorie U21 18-21 Jahre +61 Kg gratulieren wir Zoe Schweizer ganz herzlich zu dieser großartigen Leistung.

Montag 26.08 kehrten wir mit schönen, guten und motivierenden Erinnerungen zurück in die Schweiz.

OSSU